3.1 Die wichtigsten Stationen der bisherigen Erfahrungen des supramentalen Bewusstseins und das des Zukunftsmenschen durch Die Mutter (3)

errichten, um die Ursachen und Konsequenzen sowie den Verlauf der Evolution von Grund auf zu verstehen.“

Am 15. Februar 1969: „Während dieser wenigen Stunden (drei oder vier) verstand ich absolut, was es bedeutet, das göttliche Bewusstsein im Körper zu haben... Jener Zustand, der mehrere Stunden andauerte, - dieser Körper hat während seiner 91 Jahre auf Erden nie etwas erfahren, was jener Freude glich: Freiheit, absolute Kraft und keine Limitationen...“

Am 19. März 1969: „Dieses „Ich“ - was ist dieses „Ich“? Ist es das, was spricht, was die Erfahrungen sammelt. Es ist nicht der Körper sondern das, was ihn benutzt oder in ihm arbeitet - ja, das Bewusstsein, welches in diesem Körper arbeitet, aber nicht wie etwas, das an einer anderen Sache arbeitet: es ist gleichzeitig mit dem Körper identifiziert, aber nicht an diese Identifikation gebunden, in dem Sinn, dass es sich sich völlig frei und unabhängig fühlt. Dennoch ist es identisch - was soll man da noch verstehen!... Frei, unabhängig und identisch zugleich.

Seit dem Beginn dieses Jahres ist ein neues Bewusstsein am Werk auf der Erde, um die Menschen für eine neue Schöpfung - den Übermenschen - vorzubereiten. Um diese Schöpfung zu ermöglichen, muss die Substanz, aus der der menschliche Körper besteht, eine große Wandlung durchmachen...

Am 2. April 1969: „Die innere Veränderung ist jedenfalls beträchtlich. Im Hinblick auf das Bewusstsein war es die größte Veränderung meines ganzen Lebens, und dabei habe ich schon viele Wandlungen durchgemacht und viel   

 

gearbeitet und... All dies ist nichts im Vergleich zu dem, was sich seit dem 1. Januar 1969 ereignet hat.  Der Körper hat wirklich den Eindruck, eine andere Person zu sein...“

3. Mutters Kontakt zu ihrem Körper auf der supramentalen Ebene

30. August 1969: „Und letzte Nacht zeigte der Körper mir, wie dies und jenes sein wird. Ich erinnere mich, als ich aufwachte, lag er ausgestreckt auf seinem Bett. Ich kniete neben dem Bett und schaute ihn an, und während er dieser neue Körper war, erklärte er mir gleichzeitig, wie der Körper des supramentale Wesens sein würde. Das war so lebendig, dass es blieb, selbst nachdem ich aufgestanden war - ich sehe es immer noch. Aber die Details...(wie soll ich sagen?). Die Änderung hat nicht die nötige Präzision, um es erklären zu können (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll). Ich kann es immer noch sehen..... es hat eine Farbe..... es warf keine Lichtstrahlen, das nicht, aber... es war auch nicht phosphoreszierend wie ein Gegenstand, hat jedoch eine besondere Leuchtkraft mit einem Licht.... ein wenig wie die Aurovilleblume (nicht ganz, denn es wirkte völlig natürlich). Er zeigt mir seinen Körper; er lag dort, zeigte mir seinen Körper und sagte: „so wird es sein“. Die Form war fast ähnlich wie... die Erinnerung ist immer noch da (Geste in der Atmosphäre), ich kann es jedoch nicht erklären.... In letzter Zeit dachte ich mir des öfteren: „seltsam, wir haben keine Ahnung, wie es sein wird“, und ich sagte mir: „Niemand kann es mir sagen“. Dann dieses neue Bewusstsein, das gekommen ist, wirkt zwar im Bewusstsein, aber nicht so sehr durch die Sicht. Das also erlebte ich letzte Nacht. Lange, lange war ich mit Sri Aurobindo zusammen, mehrere Stunden.

 

Evolution des involvierten Göttlichen im Menschen Transformation des physischen Körpers und Erfahrbarer Atem Erfahrungen, Erkenntnisse und Visionen auf der Grundlage der Arbeiten von Sri Aurobindo, Mirra Alfassa und Ilse Middendorf
Erste Veröffentlichung im Internet am 15. August 2001 eine überarbeitete Version wird vorraussichtlich im März 2019 erscheinen
Helge Langguth

Über uns

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV
Helge Langguth
Heilpraktiker – Atemtherapeut
Postweg 23
64760 Oberzent
E-Mail: Helge.Langguth@t-online.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: DE178314729