2.1 Sri Aurobindo und Mirra Alfassa Zur Person – Ihre Ziele – Ihre Lehre (2)

1969 erkannte Mutter, dass sie (mit Hilfe Sri Aurobindos „auf der anderen Seite“), das heißt im subtil-physischen, einen  Körper gebildet hatte, der eine Zwischenstufe auf dem Weg zur endgültigen Transformation des physischen Körpers darstellt und um dessen „Verleiblichung“ in ihrem eigenen physischen Körper sie sich bis 1973 (vergeblich) bemühte.

Die oben genannte subtil-physischen Ebene ist nicht identisch mit der sog. „okkulten“ Ebene und den Ebenen des Feinstofflichen, das manche Menschen wahrnehmen können. Die okkulte Ebene ist ein Teilgebiet der feinstofflichen Ebene und diese wiederum ein Teil der 

subtil-physischen Ebene. Die Mutter hatte bereits in den Anfängen ihres Yogas erfahren, dass das supramentale Bewusstsein nicht durch die Mittel und Kräfte der okkulten Ebene erlangt werden kann.

Mutters Wirken und Anliegen den physischen Körper betreffend blieb den Schülern (mit Ausnahme von Satprem) völlig unverständlich. So sagte sie am 24. Mai 1969 zu ihm: „Mein Kind, du hilfst mir, so gut du kannst. Das ist in Ordnung... Tatsache ist, dass du der 

 

einzige bist, dem ich all dies sagen kann. Das ist gut und etwas, für das ich im Gesamtbild sehr dankbar bin – du bist der einzige, dem ich diese Dinge sagen kann. Die anderen verstehen nicht. – Die anderen verstehen nicht.“

Von einigen wurde sie für verrückt gehalten – von vielen für senil. Während der fast täglichen Gespräche mit Satprem lief ein Tonband mit. Satprem hat diese Tonbandaufzeichnungen in dem 13-bändigen Werk „Mutters Agenda“ (mit nahezu 5000 Seiten) herausgebracht. Seit dessen Veröffentlichung (zuerst in französischer Sprache, dann in Englisch – in Deutsch wurdeder 13. Band im Jahr 2003 veröffentlicht) beginnen immer mehr Anhänger Sri Aurobindos und Der Mutter das Anliegen Mutters zu verstehen und nach Wegen zu suchen, den Körper zu transformieren.

Am 17. November 1973 verstarb Mutter und hinterlässt uns die Aufgabe mit und am Körper zu arbeiten, damit sich der von ihr im Subtilphysischen gebildete Körper hier im Menschen offenbaren kann, als erste Stufe zu dessen endgültiger supramentalen Transformation.

 

Evolution des involvierten Göttlichen im Menschen Transformation des physischen Körpers und Erfahrbarer Atem Erfahrungen, Erkenntnisse und Visionen auf der Grundlage der Arbeiten von Sri Aurobindo, Mirra Alfassa und Ilse Middendorf
Erste Veröffentlichung im Internet am 15. August 2001 eine überarbeitete Version wird vorraussichtlich im März 2019 erscheinen
Helge Langguth

Über uns

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV
Helge Langguth
Heilpraktiker – Atemtherapeut
Postweg 23
64760 Oberzent
E-Mail: Helge.Langguth@t-online.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: DE178314729