2.0 Einführung in die Thematik

2.0    Einführung in die Thematik

Für LeserInnen, die nicht mit dem Wirken und den Zielen von Sri Aurobindo, Der Mutter und von Ilse Middendorf vertraut sind, möchte ich in diesem Kapitel einen Überblick über die Grundlagen geben, auf denen meine Vorschläge für die praktische Arbeit beruhen. Für eine Vertiefung empfehle ich das letzte Werk Sri Aurobindos zu lesen, ein kleiner Band von 93 Seiten mit dem Titel „Offenbarung des Supramentalen“, im Jahre 1948 erstmals veröffentlicht. Einen guten Überblick über das gesamte Werk gibt das erste von Satprem geschriebene Buch mit dem Titel:

 

„Sri Aurobindo oder das Abenteuer des Bewusstseins“.

Um verstehen - oder besser erfahren zu können, um was es sich bei dem Erfahrbaren Atem nach Ilse Middendorf handelt, empfehle ich zuerst an einem fünftägigen Grundkursus „Der Erfahrbare Atem“ teilzunehmen (und erst dann gegebenenfalls darüber zu lesen).

Entsprechende Kursusangebote für Berlin und Beerfelden (Odenwald) finden Sie unter :

www.Erfahrbarer-Atem.de

oder

www.atmedurch.de

Wir versenden den Prospekt sowie die Kursusangebote auch per Post (kostenlos).

Anmeldung (möglichst telefonisch), auch für Berlin, über das Hautbüro beider Institute:

Ilse-Middendorf-Institute, Postweg 23, D - 64743 Beerfelden

Tel.: 0 60 68 - 91 20 26 (werktags: 8:00 - 13:00 Uhr)

Tel. aus dem Ausland: 00 49 - 60 68 - 91 20 26

Fax: 0 60 68 - 46 62

 E-Mail: Helge.Langguth@t-online.de

Evolution des involvierten Göttlichen im Menschen Transformation des physischen Körpers und Erfahrbarer Atem Erfahrungen, Erkenntnisse und Visionen auf der Grundlage der Arbeiten von Sri Aurobindo, Mirra Alfassa und Ilse Middendorf
Erste Veröffentlichung im Internet am 15. August 2001 eine überarbeitete Version wird vorraussichtlich im März 2019 erscheinen
Helge Langguth

Über uns

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV
Helge Langguth
Heilpraktiker – Atemtherapeut
Postweg 23
64760 Oberzent
E-Mail: Helge.Langguth@t-online.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz: DE178314729